Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag

Einfach eine Mail an osteopathie@praxisoberursel.de

OSTEOPATHIE | Christine | 58 | Oberursel

Ich habe Martin als sehr erfahrenen und treffsicheren Osteopathen erlebt der sorfältig arbeitet. Er hat mich unterstüzt in meinem Selbstheilungsprozess durch viele Übungen zu erklärt die ich selbst ausführen kann. Ich war sehr zufrieden mit seinen Behandlungen und empfehle ihn gerne weiter.

OSTEOPATHIE | Bettina | 56 | Oberursel

Hallo Herr Funder,
auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für Ihre "heilenden Hände". Meine (diversen) Beschwerden waren nach den drei Anwendungen weg - unglaublich!
Ich komme gerne wieder, falls es mich wieder irgendwo zwickt.
Viele Grüße

OSTEOPATHIE | Heidemarie | 76 | Kronberg

Meine Erfahrung nach nur fünf Osteopathiebehandlungen bei Herrn Funder brachten inzwischen schon beachtliche Erfolge. Ich werde auf alle Fälle die Behandlungen bei ihm fortführen.

OSTEOPATHIE | Petra | 66 | Bad Homburg

Es ist gut, einen kompetenten Osteopathen in der Nähe zu haben. Ich hatte Kieferprobleme, schmerzfreies Kauen war nicht mehr möglich. Herr Funder hat durch manuelle Therapie, aber auch osteopathische Maßnahmen geholfen, die Blockade zu beheben. Er hat mir auch ein paar Übungen gezeigt, die ich gerne angenommen habe. Ich werde gerne auf seine Hilfe zurückkommen und ihn in meinem Umfeld empfehlen.

OSTEOPATHIE | Sigrid | 84 | Oberursel

Seit 2016 befinde ich mich bei Martin Funder in Behandlung und ich muss sagen, es war ein Glück für mich und meine Gesundheit.
Ich fühle mich bei Martin sehr gut aufgehoben.

OSTEOPATHIE | Naomi | 19 | Bad Homburg

Die Sitzungen bei Martin haben mir sehr geholfen einen sicheren und ruhigen Ruhepunkt in meinem Körper zu kreieren, so dass ich mich sehr entspannt und sicher in meiner Haut fühle.

OSTEOPATHIE | Frank | 51 | Königstein

Ich bin Martin Funder überaus dankbar für seine langjährige Begleitung meines körperlichen Wohlempfindens. Nicht nur konnte er mir auf geradezu magische Weise schnell und direkt bei akuten Schmerzen helfen, sondern er hat auch für mich ein persönliches Gymnastik- und Dehnungs-Programm entwickelt, welches mir dabei hilft, regelmäßig daheim vorbeugend meinen Körper (und meinen Geist) in Balance zu halten.
Vielen Dank für die großartige Begleitung und Betreuung!

OSTEOPATHIE | Anja | 44 | Frankfurt

Lieber Martin,
Ich habe einige Termine wegen meines knackenden Kiefers wahrgenommen. Die Termine bei dir haben mir geholfen meinen Körper und die Beschwerden ganzheitlich wahrzunehmen, mehr Entspannung und Ruhe in meinen Alltag zu integrieren.
Ich habe hilfreiche Übungen für zuhause erhalten, mit denen ich nun weitermachen kann.  In deiner Praxis kommt man bereits beim eintreten zur Ruhe.
Ich sage danke und viele Grüße
Anja

OSTEOPATHIE | Lisa | 34

Lieber Martin,
ich bin wirklich froh, in die Praxis am Urselbach gefunden zu haben!

Ich kam mit zahlreichen bis dato schon mehr als 2 Monate andauernden Beschwerden, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auftraten:
Ich war unglaublich schnell ermüdet; während und insbesondere nach körperlicher Bewegung plagte mich das Gefühl, in einem Bleianzug zu stecken – ein halbstündiger Spaziergang fühlte sich für mich wie eine dreistündigen Bergwanderung an; hinzu kamen beinahe unerträgliche Rücken- und Kopfschmerzen, die meine (seit der Infektion deutlich verringerte) Belastungsgrenze markierten. Kurzum: Die einfachsten Alltagsaktivitäten wurden für mich zu einer Herausforderung und mein Körper schien mir so fremd wie nie zuvor – weshalb ich ehrlich gesagt von Zeit zu Zeit am liebsten aus meinem Körper geschwebt wäre. (Obwohl ich noch nicht einmal über diese Empfindung gesprochen hatte, erkanntest Du innerhalb der ersten Osteopathie-Sitzung erstaunlich schnell, dass ich gerade nicht gerne in meinem Körper 'wohne'. Kompliment für Dein gutes Gespür!)

Während ärztlicher Rat bezüglich meiner Long-Covid-Symptome spärlich gesät war und kaum zu Genesungsfortschritten führte, hat sich mein Zustand in Folge von 2 Osteopathie-Behandlungen und 6 Physiotherapie-Einheiten innerhalb von gut 6 Wochen deutlich verbessert. Vor allem an den Tagen nach einer Osteopathie-Sitzung fielen mir sanfte Yoga-Übungen und auch kurze Spaziergänge direkt leichter – wodurch ich wieder an Zuversicht gewinnen konnte. Auch die zielgerichtete Verordnung einfacher, sehr wirksamer Atem- bzw. Körperübungen hat mir sehr geholfen.

Darüber hinaus fanden auch schon vor der Corona-Infektion bestehende Knie- und Hüftschmerzen bei Dir Beachtung und konnten durch Deine osteopathische und physiotherapeutische Arbeit deutlich reduziert werden.

Ebenso wurde ich durch Dich dazu angeregt, meinem Körper wieder mehr Achtsamkeit zu schenken und ein besseres Gespür für meinen Körper zu entwickeln – was mir auch in Zukunft sicherlich zu Gute kommen wird.

Vielen herzlichen Dank für Deine osteopathische 'Starthilfe'!
Lisa

OSTEOPATHIE | Kevin | 30 | Friedrichsdorf

Seit einer Weile befinde ich mich bei Herr Funder in Behandlung und konnte dadurch ein besseres Bewusstsein für meinen Körper und Geist entwickeln, seitdem fühle mich allgemein im Alltag deutlich entspannter und kann mich auch viel besser fokussieren. Vielen Dank.
Viele Grüße aus Friedrichsdorf,
Kevin

OSTEOPATHIE | Susanne | 58 | Steinbach

Hallo Herr Funder,
Unsere erste Therapiestunde war sehr wertvoll, bin seitdem am Kiefer sowie im Nacken-/Schulterbereich völlig beschwerdefrei. Ich danke Ihnen sehr und wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen wunderschönen Mai. Bis zu unserem nächsten Termin verbleibe ich mit besten Grüßen,
Susanne

OSTEOPATHIE | Markus | 55 | Frankfurt

Mir wurde sehr geholfen! Direkt nach der ersten Behandlung stellte sich ein neues Gleichgewicht ein. Ich kam mit diversen Verspannungen und diffusen Schmerzen. Durch die wohltuenden und sehr entspannenden Therapiestunden waren die Beschwerden sofort weg. Sehr zu empfehlen.
Markus Werner

OSTEOPATHIE | Petra | 64 | Oberursel

Hallo Herr Funder, Vielen Dank für Ihre Mail mit Übungen.
Die Übung ist einfach aber effektiv. Ich spüre , wie ich die Schultern fallen lasse und zeitweise ist auch die Atmung nicht mehr so flach. Mir war gar nicht aufgefallen, das ich im Alltag gar nicht mehr richtig Luft hole .Die Hände schlafen noch immer ein , mal schauen .... Vielen Dank, ich melde mich Mitte bzw Ende März wieder.
Freundliche Grüße,
Petra

OSTEOPATHIE | Petra | 68 | Bad Soden

Es muss doch mal gesagt werden. Mir geht es gut ! Nicht nur weil ich gerade bei Martin war und alle Energiebahnen wieder frei sind und mein Körper sich an seine optimale Funktion „erinnert“.
Es geht mir gut, weil ich dank Martin nicht nur „ in den Fluß“ gekommen bin, sondern auch immer wieder neu dazulerne, wie ich meinen Körper besser verstehen und unterstützen kann. Die Hilfe zur Selbsthilfe ist das eigentliche Geschenk, dass ich aus jeder Behandlung mitnehme. Natürlich ist es ein Segen geholfen zu bekommen und schmerzfrei aus der Praxis zu gehen. Aber von dem, was ich bei jeder Behandlung dazulerne, profitiere ich an all den anderen Tagen. Und doch komme ich regelmäßig zur „Feinabstimmung“, wie ich es nenne, damit ich nicht erst ins Ungleichgewicht komme. Mein Hausarzt sieht mich meist nur zur Vorsorge.
Danke Martin

OSTEOPATHIE | Sabine | 45 | Frankfurt

Sehr geehrter Herr Funder,
bereits vor nun schon 7 1/2 Jahren war ich von Ihnen absolut begeistert. Damals haben Sie meinem gerade mal 2 Wochen alten Sohn in nur einer Sitzung geholfen.
Nun, heute, bin ich Ihre Patientin und Sie waren der Einzige, der mir mit meiner Nackenblockade helfen konnte.
Nicht nur die akute Hilfe, sondern auch Ihre vollumfängliche Expertise, die mir auch hilft mich nachhaltig körperlich zu verbessern, ist außergewöhnlich.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Viele Grüße

OSTEOPATHIE | Marlis | 73 | Kelkheim

Nach meiner überstandenen Covid 19 - Erkrankung wollte ich so schnell wie möglich wieder zu Kräften kommen. Herr Funder hat mir mit sichtlichem Erfolg Kraft und Zuversicht gegeben. Und innerhalb ganz kurzer Zeit konnte ich wieder meine Walkingtouren aufnehmen. In kürzeren Zeiteinheiten zwar als zuvor, aber mein Vertrauen in mich selbst wuchs täglich. Heute bin ich wieder beschwerdefrei.
Ich danke Herrn Funder für seine gekonnte wie einfühlsame Therapie. Es ist beruhigend solche Heiler zu kennen.

OSTEOPATHIE | Regina | 74 | Oberursel

Lieber Martin,
es ist immer wieder sehr angenehm in Deiner ruhigen Praxis am still fliessenden Urselbach zu sein, um mit Deiner Hilfe den Körper wieder in Einklang zu bringen. Du triffst immer den wunden Punkt.
Man ist bei Dir in wirklich guten Händen. Vielen Dank

OSTEOPATHIE | Barbara | 66 | Frankfurt

Lieber Martin,
die Osteopathie Behandlung bei Dir hat mir sehr gut geholfen. Die muskulären Probleme wurden dadurch und durch die Übungen, die Du mir für zu Hause gezeigt hast, behoben. Auch die Tennisarmbeschwerden haben sich gebessert.
Sehr hilfreich war die Konzentration auf die Körperwahrnehmung und das Beachten des Energieflusses. Ich habe in der Praxis eine hohe Fachkompetenz verbunden mit Empathie erlebt. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Bei Bedarf komme ich gerne wieder.
Herzlichen Dank.

OSTEOPATHIE | Katja | 57 | Oberursel

Die Osteopathie Behandlung bei Martin Funder hat mir sehr gut geholfen. Die muskulären Probleme wurden dadurch und durch die Übungen, die Herr Funder mir für zu Hause gezeigt hast, behoben. Auch die Tennisarmbeschwerden haben sich gebessert.
Sehr hilfreich war die Konzentration auf die Körperwahrnehmung und das Beachten des Energieflusses. Ich habe in der Praxis eine hohe Fachkompetenz verbunden mit Empathie erlebt. Man fühlt sich dort in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben.
Bei Bedarf komme ich gerne wieder.

OSTEOPATHIE | Simone | 47 | Frankfurt

Lieber Martin,
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft du mir und meiner Familie schon geholfen hast. Diagnosen wie "Frozen shoulder", Labrumriss, Migräne, Kieferblockaden und Problemen nach Hüftgelenk-OPs hast du im Handumdrehen, mit Geduld, Professionalität und Einfühlungsvermögen abgeholfen.
Immer wieder hast du uns geholfen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
In akuten Fällen hast Du stets zeitnah Termine für uns gefunden, was im laufenden Betrieb nicht immer einfach ist.
Dafür möchte ich von Herzen Danke sagen.
Viele liebe Grüße
Simone

OSTEOPATHIE | Elisabeth | 50 | Frankfurt

Lieber Martin,
Ich wollte mich bedanken für die hilfreichen und aufschlussreiche Therapiestunden, dieses Mal in der Kombination von Osteopathie und Physiotherapie. Besonders die Osteopathie bewirkt ein besseres Bewusstsein über meinen eigenen Körper und Signale die er mir gibt. Meine Probleme mit der Kalkschulter, die ich seit letztem Jahr im Dezember schmerzhaft zu spüren bekommen habe, werden immer besser und es ist erstaunlich, wenn einem die Augen geöffnet werden, dass das eigentliche Problem eine selbst angewöhnte Fehlhaltung ist. Solche kleinen schlechten Angewohnheiten die sich besonders bei einer sitzenden Bürotätigkeit und zu wenig Sport heimlich einschleichen. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Elisabeth

OSTEOPATHIE | Katja | 57 | Oberursel

Hallo Martin,
danke für die Behandlung heute, das war der Hammer! Ich bin völlig neu ausgerichtet, vollkommen entspannt und habe den alten Mut wieder gefunden. Kurz vor unserem Termin dachte ich noch, ich bräuchte nächste Woche eine Pause und Krankschreibung.
Ich fühle mich sehr gut begleitet.
Liebe Grüße
Katja

Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. (Johann Gottfried Seume)

OSTEOPATHIE | Marianne | 63 | Oberursel

Schon seit Jahren bin ich bei Martin Funder in Behandlung und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl bei akuten Schmerzen (viel Sitzen im Büro vor dem PC), Sportunfällen, Überlastungen etc. als auch bei chronischen Problemen (Verdauung u. a.) hat er es immer wieder geschafft, Blockaden auszuräumen und dem Körper neue Impulse zur Selbstheilung zu geben. Sein Können als Osteopath verbunden mit dem Wissen um physiotherapeutische Tipps haben mir sehr geholfen. Vielen Dank für diese Unterstützung im Alltag!

OSTEOPATHIE | Marcus | 55 | Oberursel

Hallo,
urplötzlich und wie aus heiterem Himmel sind der Schwindel und die damit verbundenen Gleichgewichtsprobleme aufgetreten. Für mich als aktiver Sportler ein absolutes no go!
Ich bin von einem zum anderen Arzt gelaufen aber wirkliche besser wurde es, mit all den Diagnosen und Therapien , nicht. Ein guter Tipp von meinem HNO war es einmal mit der Osteopathie zu versuchen.
So bin ich auf Martin und die Praxis am Urselbach gekommen.
Bereits nach der ersten Sitzung stellte sich schnell der gewünschte Erfolg ein.
Mit regelmäßiger Wiederholung der vorgestellten Übungen kann ich nun wieder uneingeschränkt meinem Sport nachgehen.
Vielen Dank dafür!
Schöne Grüße

OSTEOPATHIE | Andrea | 36 | Offenburg

Obwohl (oder gerade weil?) ich selbst Physiotherapeutin bin, fasziniert es mich immer noch und immer wieder, wie anders die Osteopathie einen Menschen in den Blick nimmt und be-hand-elt. Es tut so gut, sich in Martin Funders Hände zu begeben, sich selbst ganz neu zu spüren, tief in den eigenen Körper einzutauchen, Zusammenhänge kennenzulernen und wahrzunehmen, über bisher unbekannte Wege Linderung meiner Beschwerden zu erfahren. Ich bin sehr dankbar, einen so beeindruckenden Therapeuten wie Martin kennen zu dürfen. Gerne komme ich wieder!

OSTEOPATHIE | Andreas

Lieber Martin,
seit Jahren komme ich regelmäßig zu Dir. Meistens prophylaktisch für eine Art Verspannungs-Checkup. Beim letztenmal mit Beschwerden an meiner Schulter, die mich seit einigen Wochen immer morgens gezwickt hat. Von den vielen Behandlungen bei Dir weiß ich ja, daß der Grund für eine Beschwerde manchmal ganz woanders im Körper liegt. Und trotzdem war ich überrascht als Du dann eine Blockade in meinem Handgelenk gefunden hast. Für Dich vermutlich völlig normal, für mich aber jedesmal aufs Neue faszierend, wie mein Körper auf kleinste Bewegungen und Drücke Deiner Hände reagiert und meine Schulter in wenigen Minuten deutlich beweglicher wurde und heute morgen - kaum ein Tag später - schon kaum noch weh tat.
Wie immer kann ich nur sagen: Danke für die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße, Andreas

OSTEOPATHIE | Ute | 56 | Oberursel

Lieber Martin,
Ende letzten Jahres kam ich mit Impingment-Syndrom der Schulter in Deine Praxis und spürte bereits während der ersten Behandlung spürbare Erleichterung.
Feinfühlig hast Du meine Blockaden erspürt und mir mit viel Geduld alle Zeit gegeben, die ich gebraucht habe, um die Behandlung anzunehmen.
Nach mehreren Terminen spüre ich nun eine anhaltende Erleichtung des Schmerzes und der Anspannung, nicht nur meiner Schulter, sondern meines gesamten Körpers.
Ich fühle mich leichter, entspannter, wärmer, ja - mehr im Fluss.
Meine Schultern waren heute, während der Behandlung, das erste mal seid über einem Jahr, schmerzfrei.
Du behandelst mit sehr viel Erfahrung, sehr freundlich und einfühlsam. Besonders gut tut mir die Ruhe, die von Dir ausgeht und in die Behandlung einfließt.
Ich bin sehr froh, Deine Praxis gefunden zu haben.
Vielen herzlichen Dank!

OSTEOPATHIE | Gudrun | 73 | Schwalbach

Lieber Martin,
vor 20 Jahren hatte ich eine Bandscheiben OP am Halsswirbel, versteift mit einer Titanplatte. Seitdem bin ich bei Dir in Behandlung. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten mit den Drehbewegungen meines Kopfes. Aber Dank Deiner Hilfe und mit viel Geduld, konnte ich nach längerer Zeit meinen Kopf wieder relativ gut bewegen. Ich habe viele Übungen gelernt und habe sie die ganzen Jahre fast täglich durchgeführt. Immer wenn es "klemmt" komme ich zu Dir und Du bringst immer wieder den "Fluss" zum fließen. Nur die Osteopathie und natürlich deine "heilenden" Hände haben mir geholfen, dass mein Bewegungsapparat wieder so gut funktioniert. Ich werde weiterhin in regelmäßigen Abständen Deine Praxis aufsuchen um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Meinen herzlichen Dank.
Gudrun

OSTEOPATHIE | Horst | 78 | Oberursel

Ich bin bei Herrn Funder ca.7-8 Monate in osteopatischer bzw. gymnastischer Behandlung.
Herr Funder und sein Team wirken für mich immer lebendig, freundlich und sachlich sehr kompetent. Der Patient wird von Herrn Funder und seinem Team im Rahmen seiner Behandlungsmöglichketen von der vorhandenen Beschwerdesituation bis zur allmählichen Genesung bzw. ganz Abklingen der Beschwerden begleitet. Diese Abläufe erfolgen durch Durchführung von körperlichen Übungen(zusammengestellt von Herrn Funder), die man täglich zu Hause machen sollte um möglichst bald wieder beschwerdefrei zu sein. Bei jedem Termin erfolgt Rücksprache mit dem Patienten durch Herrn Funder:"Wie geht es Ihnen heute?
Ab und zu erfolgt eine Kontrolle der Übungen durch Herrn Funder, damit gewährleistet ist , dass man die Übungen auch zu Hause richtig macht. Meine Beschwerden haben sich in der Behandlungszeit Praxis am Urselbach sehr stark reduziert.
Im Gesamten gesehen, ist man mit seinen Beschwerden bei der Praxis am Urselbach gut aufgehoben.

OSTEOPATHIE | Silvia | 61 | Frankfurt

Lieber Martin,
ich möchte mich gerne nochmal auf diesem Weg bedanken für deine wunder-volle Arbeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit viel Empathie und Wertschätzung wurde ich bei dir "gesehen" und die sanften Behandlungen waren ein Segen und brachten die Energie wieder zum Fließen und sofortige Besserung. Ich fühlte mich danach beflügelt und befreit. Es ist beeindruckend, was eine Osteopathie-Behandlung bei dir bewirkt und wie der Körper positiv darauf reagiert.
Auf jede Behandlung freute ich mich schon im Voraus, weil ich mir damit etwas Gutes für Körper und Seele gönnte. In deinen Händen fühlte ich mich bestens aufgehoben und dein Feingefühl, Dinge zu "erspüren" sind bemerkenswert. Auch die Tipps und Übungen für zuhause sind sehr hilfreich und wertvoll.
Leider wohne ich nicht mehr in der Gegend, um in den Genuss dieser sehr entspannenden und wohltuenden Anwendungen zu kommen. Ganz herzliche Grüße,
Silvia

OSTEOPATHIE | Robert | 49 | Hanau

Lieber Herr Funder,
mit einer gewissen Skepsis gegenüber der Osteopathie ("kann so ein bisschen Handauflegen wirklich helfen?...") bin ich in Ihre Praxis gekommen. Nun, nach dem dritten Termin, ist diese komplett verflogen! Nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hatten mir zwei Neurochirurgen angesichts der MRT unabhängig zur Operation geraten. Nachdem die Beschwerden mehrere Wochen lang nicht besser wurden (nur anders) war ich innerlich schon zur OP bereit. Doch inzwischen geht es mir dank Ihrer Hilfe wieder deutlich besser, und so wie es aussieht, kann ich auf die Operation verzichten. Ganz herzlichen Dank dafür!

OSTEOPATHIE | Christoph | 41 | Karben

Auf der Suche nach einem Physiotherapeuten bin ich im Internet auf die Praxis am Urselbach gestoßen. Dabei bin ich auch auf das Angebot der Osteopathie aufmerksam geworden und habe es für meine Knie- und Rückenschmerzen bei Herrn Funder gerne in Anspruch genommen.
Die Räumlichkeiten sind sehr einladend. Sie bieten das passende und wohltuende Ambiente, um vom Alltag abzuschalten und sich ohne Ablenkung der osteopathischen Behandlung zu widmen.
Herr Funder nahm sich bei der Anamnese und den weiteren Terminen viel Zeit. Sein Umgang war sowohl professionell als auch herzlich, so dass man sich rundum aufgehoben fühlte. Schon während der Behandlungen merkte ich eine deutliche Linderung der Schmerzen und eine Zunahme meiner Elastizität an den entsprechenden Stellen. Darüber hinaus gab er mir wertvolle Tipps für den Alltag, die ich seitdem beherzige und die mein Wohlbefinden deutlich steigern. Ich kann Herrn Funder uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerne werde ich bei Bedarf wiederkommen.

OSTEOPATHIE | Anette | 57 | Dreieich

Lieber Martin,
vielen Dank für Deine wunderbare Behandlung! Es ist wirklich erstaunlich was Du alles erfühlen und erkennen kannst und wie Du es schaffst mein komplettes Lebensgefühl zu verbessern. Ich habe schon gut 3 Jahrzehnte Therapieerfahrung, in all der Zeit bin ich niemandem begegnet, der mir auch nur ansatzweise so schnell, "einfach" und nachhaltig geholfen hat wie Du!!!
Lieben Gruß + herzliches Dankeschön!

OSTEOPATHIE | Susanne | 46 | Schmitten

Hallo Martin,
ich habe mir nun sehr lange Zeit genommen, einen Eintrag auf Deinem Gästebuch zu hinterlassen. Grund dafür war meine jahrelange schlechte Erfahrung: ich habe nach Hilfe gesucht, doch nach einer gewissen Zeit hatte ich immer das Gefühl, dass der behandelnde Arzt/Heilpraktiker an seine/ihre Grenzen gestoßen ist. Kein schönes Gefühl und vor allem sehr frustrierend für mich, da sich meine anfängliche Hoffnung immer wieder in Luft aufgelöst hat. Durch Dich durfte ich eine andere Erfahrung machen und bedanke mich dafür bei Dir von ganzem Herzen. Jedes Mal wieder begeistert es mich, wie Du nur durch "Handgriffe" (entschuldige die einfache Beschreibung Deiner Arbeit) meinen Körper zum Arbeiten und somit wieder in die richtige Richtung bringst/lenkst. Du bist für mich der Mann mit den heilenden Händen. Auch Deine schnelle Hilfe bei jedem meiner "Notfall"-Anrufe weiß ich extrem zu schätzen. Du nimmst Dir immer die Zeit - auch, wenn ich keinen Termin hatte. So etwas findet man heute selten. Nach der Behandlung merke ich eine Erleichterung, die ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Auch mein Mann Swen sagt "Danke" - denn wie Du ihm damals nach seinem schweren Autounfall geholfen hast hat ihn zu einem sehr großen Fan von Dir werden lassen :-) Für alle da draußen: Swen hat nicht wirklich an die Osteopathie geglaubt - bis zu dem Zeitpunkt als Martin ihn behandelt hat. Ich könnte noch weiter und weiter schreiben - Fakt ist: für mich war es das Beste, was mir passieren konnte - nämlich den Weg in Deine Praxis zu finden und Dich und Deine Arbeit kennen lernen zu dürfen. Eine Behandlung ohne Medikamente, eine Behandlung die einfach wirkt!

OSTEOPATHIE | Susanne, Mama von Talea (3 Monate) | Frankfurt

Unsere Tochter Talea (jetzt drei Monate alt) wurde mit einem Monat von Herrn Funder aufgrund einer Blockade behandelt. Talea schaute fast nur nach rechts. Eine Sitzung reichte aus. Unmittelbar nach der Sitzung drehte unsere Tochter ihren Kopf wie von selbst nach links. Taleas Lieblingsseite löste sich bereits in wenigen Wochen nach der Behandlung komplett. Nun schaut sie gleichermaßen nach links und nach rechts. Uns beeindruckte sehr, dass unsere Tochter die Sitzung sehr genoss und geradezu entspannt wirkte. Vielen Dank!

OSTEOPATHIE | Karin | 59 | Oberursel

Martin Funder hat mich gelehrt, mehr in meinen Körper hineinzuhören und zu erspüren, was mir guttut und was nicht.
Auch wenn ich manchmal am Verzweifeln bin (mir wurde Fibromyalgie diagnostiziert), hilft er mir immer wieder sehr einfühlsam. Dank der osteopathischen und physiotherapeutischen Übungen, die er mir empfohlen hat und die ich jeden Abend ausführe, komme ich durch ihn meist ganz gut "über die Runden".
Dafür bin ich ihm außerordentlich dankbar, da die Schulmedizin mir nicht helfen konnte. Die Schmerzkliniken verabreichen viele Medikamente, die ich leider gar nicht vertrage und die bei mir auch nicht besonders gut wirken. Und so konsultiere ich alle 6 bis 8 Wochen die Praxis am Urselbach, um mich wieder von Martin auf die Spur bringen zu lassen.

OSTEOPATHIE | Manuela | 64 | Oberursel

Lieber Herr Funder,
vielen Dank, dass es Sie gibt :-)
Mit Hüftschmerzen (die ich schon seit langem habe) bin ich zu Ihnen gekommen und ohne Schmerzen wieder gegangen. Nach einer Anwendung war alles weg. Ich fühlte mich wie neu geboren.
Es ist bemerkenswert (in dieser hektischen Zeit), wie viel Zeit Sie sich für ein Gespräch und die Untersuchung nehmen. Sie strahlen viel Ruhe aus und ich fühlte mich gleich richtig aufgehoben. Sie arbeiten nur mit den Händen ohne Druck und lösen so Spannungen auf. Sehr angenehm und schmerzfrei. Die Übungen die Sie mir für zuhause mitgegeben haben, wende ich noch regelmäßig an. In Ihrer Praxis herrscht eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre.
Ich werde und habe Sie bereits meinen Freunden empfohlen.
Auf jeden Fall werde ich, wenn ich wieder Beschwerden habe, zu Ihnen kommen. Nun habe ich ja die richtige Adresse gefunden.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Manuela

OSTEOPATHIE | Saskia | 39 | Oberursel

Ich habe in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit ostheopathischen Behandlungen gemacht und Erfolge erzielt. Insofern habe ich mich mit hohen Erwartungen an die Praxis Funder gewandt und bin nicht enttäuscht worden. Herr Funder hat scheinbar mit "ein paar Handgriffen" Beschwerden und Schmerzen gelindert und mich so zu einem ganz befreiten Lebensgefühl zurückkehren lassen, obwohl vorher schon der operative Eingriff zur Diskussion stand. Natürlich wird die Behandlung mit selbst auszuführenden Übungen ergänzt, um den dauerhaften Behandlungserfolg sicherzustellen. Vielen Dank!!
Viele Grüße
Saskia

OSTEOPATHIE | Max | 39 | Oberursel

Lieber Herr Funder,
"Eigentlich hatte ich von Osteopathie & Co nie viel gehalten, selbstverständlich ohne es jemals versucht zu haben. Ein sehr schmerzhaftes und akutes Rückenleiden und eine Empfehlung eines Freundes führten mich in die Praxis von Herrn Funder, der erfreulicherweise mich umgehend empfing. Ich habe mich auf seine Herangehensweise und seine Übungen eingelassen und ... es hat sehr geholfen. Ich bin nach wie vor erstaunt ob der Resultate, insbesondere wenn er leicht an meinen Zehen zieht und plötzlich mein Rücken wieder gerade ist. Resultate: Rückenschmerz ist weg, auch ein chronisches Kieferknacken ist besser geworden. Herzlichen Dank Herr Funder, ich wurde nur selten so gerne davon überzeugt, dass meine ursprüngliche Meinung falsch ist.

OSTEOPATHIE | Hilde | 87

Hallo Herr Funder,
ich möchte auf diesem Weg die Möglichkeit nutzen meine Erfahrung durch Ihre Behandlung zu bewerten.
Der Grund, Ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, waren starke Schmerzen im oberen Halswirbelbereich, bis zum Kopf hochziehend. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr vollständig bewegen und drehen, die Schmerzen waren stark.
Nachdem ich 2 Jahre lang, durch Hausarzt, Orthopäde, Akkupunktur, Schmerz- und Spritztherapie, Massagen verbunden mit viel Schmerzmitteln, meinen Alltag meistern musste, besuchte ich Ihre Praxis. Immer wieder wurde mir davor gesagt, dass aufgrund meines hohen Alters, keine Besserung zu erwarten sei. Durch die wohltuende, ganzheitliche Behandlung zeigten Sie mir einen neuen Weg auf, mit meinen Schmerzen umzugehen. Ich kam immer wieder mit Zufriedenheit in die Praxis und konnte Ihre Übungen zu Hause leicht umsetzen. Seit 4 Wochen bin ich nun wieder schmerzfrei und freue mich den Weg in Ihre Praxis gefunden zu haben.
Immer wieder werde ich Ihre Arbeit in Anspruch nehmen!
Mit lieben Grüßen, Ihre Hilde , 87 Jahre

OSTEOPATHIE | Christine | 54 | Oberursel

Ich bin im März 2018 völlig verzweifelt zu Herrn Funder gekommen. Mit meinen 6 Bandscheibenvorfällen , die ich über lange Zeit versucht habe, zu ignorieren, konnte ich kaum noch laufen. Am Anfang war ich skeptisch, ob das mit der Osteopathie etwas für mich ist. Zusammen mit der Krankengymnastik und der tollen Art von Herr Funder, mir meinen Körper wieder näher zu bringen, geht es mir jetzt schon sehr viel besser. Es ist klar, dass noch ein langer Weg vor mir liegt. Was man über so lange Zeit falsch gemacht hat, ist nicht in ein paar Wochen wieder zu reparieren. Ich bin aber voller Zuversicht, dass ich irgendwann wieder richtig fit bin. Ganz vielen Dank an Herrn Funder. Die Praxis ist absolut weiter zu empfehlen.

OSTEOPATHIE | Christine | 54 | Oberursel

Vor 2 Monaten kam ich in die Praxis am Urselbach. Eigentlich nur, weil sie nah bei meiner Wohnung liegt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich kaum noch laufen. Meine 6 Bandscheibenvorfälle erlaubten mit gerade mal 100 Meter am Stück. Der Orthopäde hatte mir Krankengymnastik verordnet und ich war an einem Punkt, wo es mir egal war, was mir hilft. Hauptsache irgendwas hilft. Seit fast 2 Jahren hatte ich versucht die Schmerzen zu ignorieren und mit Tabletten gegen die Schmerzen gekämpft. Damit sollte Schluss sein. Heute, nach 2 Monaten Krankengymnastik , zusammen mit Osteopathie, kann ich auf die Tabletten verzichten. Erst war ich sehr skeptisch, was die Osteopathie anbetrifft. Heute kann ich sagen: Es hat sich gelohnt. Herr Funder hat es geschafft, dass ich auf meinen Körper höre. Ich merke genau, wenn ich mal wieder vergessen habe, die Signale zu beachten. Herr Funder gibt viele Tipps und ich fühle mich nach einem Besuch in der Praxis immer total entspannt. Es geht mir sehr viel besser, als vor 2 Monaten und ich hoffe, irgendwann wieder ganz fit zu sein. Die Praxis am Urselbach ist absolut weiter zu empfehlen. Besonders Herr Funder mit der Osteopathie und die sympathischen Mitarbeiterinnen.

OSTEOPATHIE | Gerd | 61 | Oberursel

Ich bekam mehr als ich erwartet hatte. Schon bald nach der ersten osteopathischen Behandlung, war ich erstaunt, wie schnell die schon seit Monaten bestehende Funktionseinschränkung in meiner Schulter nachließ und ich mich beweglich fühlte wie schon lange nicht mehr. Überhaupt habe ich seitdem ein besseres Gefühl für meinen Körper und kann noch achtsamer mit ihm umgehen. Den täglichen osteopathischen Atemübungen, die mir empfohlen wurden, komme ich auch ohne große Überwindung nach, was aufgrund meiner Erfahrung mit anderen physiotherapeutischen Übungen überhaupt nicht selbstverständlich ist. Ich mache sie gerne, sie wirken, wenn ich auch nicht weiß wie. Es ist etwas ins Fließen gekommen. Eine Behandlung, die den Namen wirklich verdient und mir umfassend gut tut. Danke dafür.

OSTEOPATHIE | Melanie | 21 | Darmstadt

Aufgrund meiner häufigen und unspezifischen Bauch- und Rückenschmerzen mit unklarer Ursache entschied ich mich für eine ostheopathische Behandlung. Hierbei konnte ich die Veränderungen in meinem Körper schon während den Behandlungen, aber vor allem auch in den Wochen danach spüren. Teilweise fühlten sich bestimmte Muskeln zum ersten Mal seit ich denken kann, entspannt an. Doch nicht nur während der Behandlung arbeitete ich an den Ungereimtheiten in meinem Körper, sondern auch durch die Übungen, die Martin mir für zu Hause mitgegeben hat. So hat sich vor allem meine Haltung langfristig verbessert, aber auch die Schmerzen haben ihre Frequenz und Intensität deutlich reduziert. Während der Behandlung ist Martin stets auf meine Fragen eingegangen und hat mir Zusammenhänge erklärt. Ich kann mir gut vorstellen, in Zukunft noch einmal in die Praxis zu kommen!


OSTEOPATHIE | Stefan | 48 | Rosbach

Nach mehreren vergeblichen Versuchen bei Orthopäden meinen Knieproblemen (ausgelöst durch einen Bandscheiben- vorfall und schief stehender Kniescheiben) Herr zu werden, bin ich über die Osteopathie gestolpert. Die Praxis Urselbach habe ich im Internet gefunden und einen Termin vereinbart. Beim Ersten Termin hat sich Hr. Funder ausgiebig Zeit genommen und sich in einem ausführlichen Gespräch ein Gesamtbild von mir erstellt. Dann hat er mich behandelt und mir dabei auch Atemübungen gezeigt, mit denen ich u.a. auch alleine die Fehlstellung meiner Knieschieben korrigieren konnte. Bereits nach der ersten Behandlung hatte sich die Stabilität und die Lage meiner Kniescheiben so weit verbessert, dass ich zum Einen wieder schmerzfrei gehen, und zum Anderen sogar wieder zum Joggen gehen konnte. Die Schwellungen, die vorher immer rund um die Knie auftraten, gehören der Vergangenheit an. Zusätzlich hat Hr. Funder mein Verständnis für und die Wahrnehmung meines Körpers geschult, so dass ich heute mittels Achtsamkeit frühzeitig erkenne, wenn sich etwas in meinem Körper verändert bzw. mir etwas nicht gut tut. "Ganz nebenbei" hat sich durch die Behandlung von Hrn. Funder auch meine Schlafapnoe soweit verbessert, dass ich inzwischen wieder ohne Beatmungsgerät schlafen kann. Ausserdem hat sich meine allgemeine Anspannung verringert, so dass ich weniger mit den Zähnen mahle und mein Nacken ganz weich geworden ist. Seit inzwischen mehr als 4 Jahren gehe ich regelmäßig (3-4 Mal/Jahr) zur osteopathischen Behandlung, auch wenn es keine akuten Probleme mehr gibt. Aber ein regelmäßige Feedback ist mir wichtig. Ich erzähle gern meinen Bekannten und meiner Familie von meiner Erfahrung mit Hrn. Funder und mehrere habe sich bereits an Ihn gewandt. Von allen habe ich bisher ein positives Feedback erhalten.

OSTEOPATHIE | Linde | 67 | München | Mutter von 4 Kindern

Ich war jetzt 3 Mal bei Herrn Funder. Ich fühle mich dort umfassend gesehen und beraten. Faszinierend finde ich, wie er mich mit wenigen Handgriffen in "meine" zurzeit beste Form bringt und mir Möglichkeiten aufzeigt, wie ich diese dauerhaft erreichen kann. Mit Hilfe von ihm kann man sich auf den Weg machen, in Einklang mit sich selbst zu kommen.

OSTEOPATHIE | Gaby | 53 | Oberursel

Hallo Herr Funder, mein Termin bei Ihnen hat mich sehr beeindruckt. Ich bin anschließend ja das Bachpfädchen entlang gelaufen und kann berichten, das es zwar an der rechten Hüfte irgendwie gezogen hat, aber weder kamen die bekannten Schmerzen noch wurde mein Bein taub. Highlight war für mich allerdings der sonntägliche Friedhofsbesuch (Waldfriedhof), bei dem ich das erste Mal seit Monaten den steilen Weg ohne jedwede Probleme hochgekommen bin. Ich habe übrigens keinen Muskelkater bekommen - (müde bin ich ohnehin immer). Viele liebe Grüße!

GANZ SCHÖN FIT - Training | Christiane | 45 | Oberursel

Es tut so gut jeden Montagabend den Körper mal wieder so richtig durch zu bewegen und an meine Grenzen zu kommen. Mein innerer Schweinehund mault zwar immer mal und möchte gar nicht erst losgehen zum Üben, aber hinterher bin ich jedes Mal richtig glücklich mich so gefordert zu haben und wohl zu fühlen. Und meine Kondition hat sich so ganz nebenbei auch schon richtig gebessert. Es macht mir mit der Gruppe und der groovigen Musik echt Spaß zu trainieren. Danke Dir Martin!

OSTEOPATHIE | Marek | 43 | Frankfurt

Lieber Herr Funder, ich kann den anderen Einträgen in Ihrem Gästebuch nur zustimmen. Sie behandeln den Menschen, der zu Ihnen kommt ganzheitlich, mit einer für mich völlig unerwarteten Feinheit und Einfühlung. Entscheidend ist aber die große und nachhaltige Wirkung Ihrer Arbeit für meinen Körper (und für mein Verhältnis zu meinem Körper). Geprägt von der Schulmedizin bin ich offen aber ohne Erwartung zu Ihnen gekommen. Ich hatte starke Schmerzen in der Schulter, Nacken oder oberen Rücken. Die medizinische Diagnose durch MRT und Facharzt war gestellt, nur Abhilfe jenseits von Schmerzmitteln war nicht in Sicht. Nachhaltige Verbesserung habe ich durch Ihre Behandlung erfahren. Ich war verblüfft, schon während der Behandlung schmerzfrei zu werden, obwohl ich mit starken Schmerzen zu Ihnen gekommen war. Ich habe später doch noch ein leichtes Schmerzmittel genommen, aber es war das letzte, das ich benötigt habe. In den folgenden Tagen konnte ich verspüren, wie sich mein Körper selber ins Gleichgewicht bringt. Durch eine Strukturschädigung aber vor allem durch zu wenig Achtsamkeit und zu viel Anspannung laufe ich weiterhin Gefahr in eine Spirale zu kommen, die mir Beschwerden bereiten wird. Durch Ihre Anleitung, dem Patienten ein Erspüren des eigenen Körpers zu ermöglichen, weisen Sie nicht nur demselben die richtige Richtung, sondern bringen auch den Kopf dazu, mehr in sich zu hören. Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer Arbeit und bedanke mich aufrichtig. Ihr Marek

OSTEOPATHIE | Liane | 68 | Oberursel

Sehr geehrter Herr Funder, ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken, daß Sie mir bisher so prompt (mit jedem Mal mit nur einer einzigen Behandlung !) meine Beschwerden genommen haben. Ob es seinerzeit nach wochenlangen Knieschmerzen war oder dieses Mal das seit vielen Monaten bestehende Schwindelgefühl, bei beiden Fällen waren nach der einen jeweiligen Behandlung die Beschwerden weg, und das ohne irgendwelche Gewaltanwendungen, so wie es in der Chiropraktik oft üblich ist. Es ist gut zu wissen, daß es Sie gibt (!) und empfehle Sie seit Ihrer ersten Behandlung in meinem Bekannten- und Freundeskreis oft weiter. Es ist schade, daß es immer noch Menschen gibt, die mit dem Wort "Östeopathie" nichts anfangen können. Dabei könnte bestimmt vielen Menschen auf diese sanfte Art und Weise geholfen werden.

OSTEOPATHIE | Eva | 46 | Oberursel

Osteopathie bei Martin ist für mich wie der Flügelschlag eines Schmetterlings. Martin versteht es mit sehr kleinen Bewegungen den Körper wieder ins Lot zu rücken. Er betont immer wieder, dass unser Körper dies selber tut, er lediglich leitende Impulse gibt. Diese Art der Osteopathie, die im Übrigen für mich sehr wirkungsvoll ist, ist mir sehr angenehm und stärkt darüber hinaus mein Bewusstsein für meinen Körper. In der Vergangenheit habe ich nach einer Behandlung in einer anderen Praxis am nächsten Tag überall Muskelkater gehabt, was hier absolut nicht der Fall ist. Ich bin sehr froh, die Praxis am Urselbach gefunden zu haben und freue mich schon auf den nächsten Termin!

OSTEOPATHIE | Vera | 58 | Oberursel

Eher durch Zufall bin ich auf der Praxis am Urselbach im Internet gestoßen, aber schon nach der ersten Behandlung konnte ich erkennen, dass es für mich kein Zufall, sondern ein Glücksfall war. Ich bin mit Rücken- und Schulterprobleme zu Herrn Funder gekommen, der sie mit einem ganzheitlichen Ansatz schnell beseitigen könnte. Er arbeitet ohne Druck und Gezerre und löst Spannungen wie vom Zauberhand auf. Ich kann auch die zwei vorgeschlagenen Grundübungen für den Rücken nur wärmstens empfehlen. Man ist in wortwörtlich den "besten Händen" beim Herrn Funder.

OSTEOPATHIE | Beate | 60 | Kriftel

Auf Empfehlung meiner Hausärztin bin ich zu Herrn Funder gekommen. Meine neurologischen Schmerzen im Gesicht waren der konkrete Anlass. Herr Funder bezieht Kopf und Gesicht in seine Behandlung ein. Mit der ersten Stunde hat sich mein allgemeines Befinden verbessert, was schwer zu konkretisieren ist, leichter, beweglicher, lockerer...... .Die Atemübungen tun mir gut. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm.

OSTEOPATHIE | Klaus | 56 | Oberursel

Nach einem beidseitigen Hörsturz mit starkem Tinnitus im Dezember 13 war ich doch Anfang des Jahres ziemlich verzweifelt, wie und ob ich den Tinnitus jemals wieder loswerden würde. Es war ziemlich schnell klar, dass die klassische Medizin hier nicht helfen konnte. Auf meiner Suche nach dem richtigen Weg bin ich auf die Osteopathie und Herrn Funder mit seiner Praxis am Urselbach gestoßen. Es war sehr hilfreich für mich einen sehr kurzfristigen Termin im Februar 14 zu bekommen und die Osteopathie-Behandlung zu beginnen. Herr Funder hat in meinem Körper die Blockaden erkannt und durch Setzen der richtigen Reize die Energie wieder zum Fließen gebracht. Ich denke mein Körper und meine Seele haben lange darauf gewartet. Nach nunmehr 8 Monaten und 4 Behandlungen, bei denen mein Energiefeld wieder in Fluss gekommen ist, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Weg einer Behandlung das Beste für meine Art von Leiden ist. Es hat sich für mich bis heute eine so positive Wendung im Dasein ergeben, dass das Ausschleichen des Tinnitus eine willkommene Beigabe ist.

OSTEOPATHIE | Nathalie | 31 | Bad Homburg

Durch Internetrecherche bin ich auf die Praxis am Urselbach gestoßen. Da ich die Website, deren Inhalt und Gestaltung auf Anhieb sympathisch fand und sie mir alle Informationen bot, die ich gesucht hatte, habe ich direkt einen Osteopathie-Termin bei Herrn Funder vereinbart, mit der Hoffnung, Linderung für meine Beschwerden zu finden. Was mir sofort positiv auffiel, war, dass er sich für das Gespräch und die Untersuchung viel Zeit nahm und viel Ruhe ausstrahlte. Nach der ersten Behandlungsstunde, war das Erste, was ich direkt beim Rausgehen bemerkte, dass ich mich komplett "weich" fühlte. Ich habe das Gefühl gehabt, mit meinem Körper im Einklang zu sein - faszinierend und so schön. Wenn ich auf die vergangene Woche zurückblicke, merke ich schon jetzt, dass ich so gut wie keine Beschwerden mehr am Steißbein habe. Es ist echt faszinierend, dass es so schnell geht. Meine Verspannungen sind zwar noch da, aber sie sind bei Weitem nicht mehr so schmerzhaft wie zuvor. Ich bin zuversichtlich, dass es noch besser wird.

OSTEOPATHIE | Manfred | 78 | Schmitten

Heilung am Urselbach Vor ein paar Jahren, ich weiß das Datum nicht mehr, besuchte ich die Praxis von Herrn Funder. Die Praxis war noch nicht sehr bekannt. Mein Problem waren die Halswirbel, die mir zu schaffen machten. Herr Funder begutachtete gründlich alle beweglichen Teile, wobei er keineswegs den Kopf abschraubte oder verdrehte, wie ich das befürchtet hatte. Ich hatte früher oft den Hals "eingerenkt" bekommen. Es hat aber nichts gebracht und wird auch heute nicht mehr praktiziert. Wie auch immer, ich verließ die Praxis Funder als neuer Mensch. Die Probleme mit den Wirbeln waren verschwunden! Kürzlich habe ich die Praxis wieder besucht. Das rechte Knie tat weh. Das gefiel mir natürlich nicht, zumal ich an einen Gang von mindesten einer Stunde täglich mit dem Hund praktiziere. Wieder eine genaue Untersuchung, und die Kniescheibe saß wieder da, wo sie hingehört. Das beflügelte meinen Gang und erheiterte das Gemüt. Vielen Dank!

OSTEOPATHIE | Marc | 44 | Bad Homburg

Schmerzfreier Marathon Aufgrund starker Knieschmerzen mußte ich in der "heißen Phase" meiner Marathonvorbereitung für den Frankfurt Marathon mit dem Training aussetzen. Bereits nach der ersten Behandlung konnte ich wieder schmerzfrei trainieren und habe den Marathon dann auch ohne jeglichen Probleme gelaufen. Daher mein ausdrücklicher Dank an Sie Herr Funder, ohne Sie hätte das so nicht geklappt!

OSTEOPATHIE | Julia I 42 Jahre I Berlin

Lieber Martin, wie froh ich war Deine Kontaktdaten zu erhalten, obwohl ich im Grunde nichts von Osteopathie verstand. Obwohl zunächst nur zwei Besuche, hast Du mich auf allen Ebenen wunderbar begleitet - physisch, mental wie auch seelisch. So konnte ich mich wieder im Fluß und nicht im Schwindel erleben, und damit wieder bewusste und klare Entscheidungen treffen. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe sehr, auch wenn ich nun wieder mehr in Berlin sein werde, dass ich weiter die Chance haben werde bei Dir in die Praxis zu kommen. Ganz herzliche Grüße, Julia

OSTEOPATHIE | Corinna | 52 | Bad Soden

Auf Empfehlung meiner Zahnärztin kam ich mit starken Verspannungen im Kiefer/Nackenbereich zu Herrn Funder. Erstaunlich fand ich, dass es mir bereits nach der ersten Behandlung am darauffolgenden Tag deutlich besser ging. Nach dem zweiten Termin, zwischenzeitlich unterstützt durch Physiotherapie, war ich beschwerdefrei. Das hat mich sehr überrascht, da ich schon vorher Erfahrung mit Osteopathie gemacht habe, aber nicht mit diesem schnellen Erfolg. Die Behandlung selbst habe ich als angenehm und entspannend empfunden. Herr Funder hat sich viel Zeit genommen und mir einige gute Ratschläge gegeben. Ich hoffe, den kurzfristigen Erfolg mit den mir gegebenen osteopathischen Übungen (sehr effektiv) und einer verbesserten Körperwahrnehmung längerfristig aufrechterhalten zu können und bin froh,eine "Anlaufstelle" zu haben, falls doch mal wieder etwas sein sollte. Vielen Dank!

OSTEOPATHIE | Ivonne | 37 | Friedrichsdorf

Ich bin überglücklich, in der Praxis am Urselbach Hilfe gefunden zu haben, nachdem die Therapie der Schulmedizin nicht einmal erkennen konnte woran es liegt das ich extrem starke Schmerzen erleiden mußte. Durch die bemerkenswerten Behandlungen der Osteopathie konnte Herr Funder die Ursachen meiner Symptome erkennen und therapieren. Aber nicht nur die Schmerzen sind behoben – nein der ganze Körper fühlt sich wie neu geboren. Er hat Dinge beheben können die man mir seit meiner Kindheit einredet das sie normal seien ! Das ist doch mehr als erstaunlich das es durch so viel "Fingerspitzengefühl wieder zu richten geht!!" Mir geht es wieder richtig gut und ich bin sehr dankbar und froh, einen so einfühlsamen, geschickten und talentierten Therapeuten zu kennen!

OSTEOPATHIE | Marathonläufer Dr. Günther Peters

Lieber Herr Funder, ich möchte Ihnen gerne auf diesem Wege für die erfolgreiche Osteopathie-Behandlung danken. Bei meinem dritten Marathon in Frankfurt gestern die Bestzeit um 33 Minuten zu verbessern (3:38:31) war nur möglich durch Ihre erfolgreiche Behandlung und mein intensiviertes Training. Ich kam zu Ihnen nach klassischer Behandlung wegen eines Tibiakanten-Syndrom aus der Marathon-Vorbereitung, und beide früheren Vorbereitungen und Wettkämpfe waren auch nie wirklich schmerzfrei. Bereits nach 2 Sitzungen bei Ihnen konnte ich jetzt schmerzfrei intensiver trainieren und habe den Marathon völlig entspannt und "schwerelos" erlebt (kämpfen muss man trotzdem…). Nochmals besten Dank – ich komme gerne wieder zu Ihnen in die Behandlung. Gruss Dr. Günther Peters

OSTEOPATHIE | Detlef Hagemann | Wiesbaden

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die bisherigen sehr wirkungsvollen 5 osteopathische Behandlungen seit Mai 2012, bei Dir bedanken! Schon in der ersten Sitzung hast Du meine langjährige Kniefehlstellung und somit Fußfehlstellung des rechten Fußes beseitigt, ich konnte es kaum glauben! Mein rechter Fuß läuft wieder geradeaus! In den 4 weiteren Sitzungen ist es uns gelungen, mein rechtes Knie – dass durch mehrere Operationen stark gelitten hat – wieder so weit anzuwinkeln, dass ich beim Yoga die sog. "Stellung des Kindes", nahezu komplett einnehmen kann! Ich habe Dich schon mehrfach weiterempfohlen. Aus gutem Grund!

OSTEOPATHIE | Eltern Jasmin und Steffen mit Sohn Yannick

Ich war mit unserem 6 Wochen alten Sohn bei Herrn Funder geswesen, auf Anraten der Hebamme. Unser Sohn Yannick wollte, bzw. konnte nicht an meiner Brust trinken. Des weiteren war er oft ohne für uns ersichtlichen Grund am Schreien und war so gut wie gar nicht zu beruhigen. Ich rief bei Herrn Funder an und schilderte die Probleme, er war sehr hilfsbereit und gab mir sofort einen Termin für den nächsten Morgen. Herr Funder nahm sich viel Zeit für Yannick. Nachdem die Behandlung fertig war sagte er, ich solle ihm jetzt etwas zu Essen geben. Ich war total überrascht, denn mein Kleiner, der auch an der Flasche sonst total hektisch getrunken hatte, saugte ganz ruhig, verschluckte sich nicht und wirkte einfach total entspannt. Auch als wir nach Hause kamen, war es als hätten wir ein anderes Kind. Yannick war so ausgeglichen wie noch nie. Ich hatte mit Herrn Funder nocheinmal einen Termin für November ausgemacht. Er meinte aber auch, sollte es Yannick gut gehen, müssen wir diesen Termin nicht wahrnehmen. Was soll ich sagen; im November haben Herr Funder und ich uns nicht gesehen, denn Yannick entwickelte sich prächtig. Das hysterische Schreien ist vom Tag der Behandlung weg gewesen, an der Brust konnte er auch wieder trinken und auch ansonsten hat sich Yannick sehr gut weiterentwickelt. Ich würde Herrn Funder jederzeit weiterempfehlen. Sollte Yannick mal wieder Auffälligkeiten haben, würde ich sofort Herrn Funder aufsuchen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Ihre schnelle Hilfe.

OSTEOPATHIE | "Wunder-Funder" | Peter | Usingen

So ist Martin Funder mittlerweile im Familien/-Freundeskreis bekannt, wenn es darum geht, dass ich es mal wieder im Rücken habe, oder von Migräne durch schief sitzenden Halswirbel geplagt werde. Das faszinierende bei seinen Behandlungen ist die ganzheitliche Betrachtung - es wird nicht mit Gewalt an den vermeintlichen Schmerzstellen gearbeitet, sondern die Ursache hierfür gesucht, wenn auch ungewohnt und/oder ungewöhnlich, jedes mal wieder von Erfolg gekrönt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

OSTEOPATHIE | Michael | 48 | Kelkheim

Es war der Klassiker - aufgewacht und da waren sie da, heftige Schmerzen in der Schulter. Verspannung? Nach einem Blitzbesuch beim Orthopäden war ich ziemlich ratlos wie ich die Schmerzen jemals wieder loswerden könnte. Osteopathie, ein Tip vom Kollegen, warum nicht? Ich habe die erste Behandlung dann etwa so verstanden, dass nichts schnell wieder in Ordnung kommt was sehr lange falsch gelaufen ist. Ich habe offenbar jahrelang einseitig trainiert und einige Bereiche meines Körpers vernachlässigt. Da ist Martin Funder sehr direkt und ehrlich. Er arbeitet nicht am Symptom. Er sucht die Ursache des Problems. Die Behandlungen haben mir Spass gemacht, ich fand sie absolut spannend und überraschend. Die wertvollen Tipps in Richtung Gymnastik und Aufmerksamkeit für meinen Körper nehme ich gern mit. Ich empfehle Herrn Funder auf jeden Fall gern weiter. Mein Status nach der zweiten Behandlung und etwas Gymnastik zu Hause: nahezu schmerzfrei und voller Optimismus! Herzlichen Dank.

OSTEOPATHIE | Susanne | 42 | Friedberg

Osteopathie was ist das? Keine Ahnung - bei der ersten Behandlung. Eine kleine Ahnung - nach der 2. Behandlung. Wieder im Lot sein - nach der 3. Behandlung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe zu mir selbst. Ich werde wieder kommen - so es denn nötig.

OSTEOPATHIE | Petra | 59 | Bad Soden

Ich bin, froh und dankbar, dass es die Praxis am Urselbach gibt und fühle mich gesund und vitaler seit ich regelmäßig zur osteopathischen Behandlung gehe. Nicht immer weil ich Beschwerden habe, sondern damit ich auch keine bekomme. Die ganzheitliche Behandlung mit der gesamten Erfahrung die Martin auf den verschiedenen Gebieten seiner Ausbildung erlangt hat, löst meine Blockaden (und manchmal auch falsche Denkansätze) auf und lässt mich wieder mehr Lebensfreude erfahren. Seit 2003 habe ich die Entwicklung der Praxis mitverfolgen dürfen und finde mich in jeder Hinsicht bestens aufgehoben. Den Gang zu anderen Ärzten spare ich mir inzwischen. Danke Euch Beiden, Stephanie und Martin." GANZ | SCHÖN | FIT - Training | Christiane | 45 | Oberursel "Es tut so gut jeden Montagabend den Körper mal wieder so richtig durch zu bewegen und an meine Grenzen zu kommen. Mein innerer Schweinehund mault zwar immer mal und möchte gar nicht erst losgehen zur Praxis am Urselbach, aber hinterher bin ich jedes Mal richtig glücklich mich so gefordert zu haben und wohl zu fühlen. Und meine Kondition hat sich so ganz nebenbei auch schon richtig gebessert. Es macht mir mit der Gruppe und der groovigen Musik echt Spaß zu trainieren. Danke Dir Martin!

OSTEOPATHIE | Petra | 46 | Frankfurt

Lieber Martin, nachdem ich über mehrere Monate massive Rückenschmerzen hatte, wurde bei dem zweiten Orthopäden festgestellt, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Ich war dann froh, dass ich endlich eine Diagnose hatte, doch geholfen wurde mir nicht. Mit schweren Geschützen u.a. auch Kortison war ich immer noch nicht schmerzfrei, in den Bewegungen eingeschränkt und sehr frustriert. Durch eine nette Kollegin bekam ich Deine Kontaktdaten und bei Dir einen Termin. Ich hatte mich über die Osteopathie nicht einmal informiert. Ich wollte einfach keine Schmerzen mehr haben und war jedoch ohne große Hoffnung. Und wie durch ein Wunder hast Du es geschafft. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung in einem freundlichen, angenehmen Rahmen. Herzliche Grüße Petra.

OSTEOPATHIE | Ulrike | 37 | Steinbach

Ich bin sehr glücklich, in der Praxis am Urselbach Hilfe gefunden zu haben, nachdem die Therapie der Schulmedizin keinen Erfolg aufweisen konnte. Durch die bemerkenswerten Dehnungen der Osteopathie und die Freisetzung bzw. "In-Fluss-Setzen" blockierter Energien konnte Herr Funder die Ursachen meiner Symptome erkennen und therapieren. Mir geht es wieder richtig gut und ich bin sehr dankbar und froh, einen so einfühlsamen, geschickten und talentierten Therapeuten zu kennen!

OSTEOPATHIE | Sabine | 49 | Rügen

Die Osteopathie hat mir seit ich diese Behandlungen kenne, als einzige Methode die Beschwerden im HWS und LWS Bereich nachhaltig gelindert. Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen im Nackenbereich langfristig aufgehoben und das allgemeine Wohlbefinden wieder hergestellt.

OSTEOPATHIE | Tine | 53 | Frankfurt

Lieber Martin, noch immer bin ich erstaunt, was nach nur einer einzigen Deiner osteopathischen Behandlungen so alles mit mir passiert ist und wohl auch immer noch passiert: Direkt nach der Behandlung war ich etwas verwirrt: mein Auto hatte eine Panne und ich konnte dem ADAC kaum beschreiben, wo ich war ... hat aber dann doch alles noch wunderbar geklappt. Das Laufen fiel mir schon sofort viel leichter, und vor allem das Treppensteigen !!! Danke !!! Die Entscheidung, es lieber langsam angehen zu lassen, fiel mir im Gegensatz zu sonst auch ganz leicht. Wie Du gesagt hattest, wurde ich zwischendurch hundemüde. Dem konnte ich leider nicht nachgeben, denn ich war auf der Arbeit. Ich konnte gerade noch verhindern, dass mein Kopf auf die Tastatur fiel ;-) - und meine Kollegen haben meinen außergewöhnlich hohen Kaffeeverbrauch bemerkt (5x mehr als sonst ...). Die Müdigkeit ging sang- und klanglos wieder vorüber und eh ich mich versah, war der Arbeitstag geschafft ... super. Nach der Arbeit war ich zum freien Trommeln und Musizieren: da war ich gar nicht wieder zu erkennen, denn die Kreativität sprühte nur so aus mir heraus. Ganz wunderbar, wie fruchtbar und schön sich die Musik da entwickelt hat ... Danach war ich dann wohl etwas übermütig: ich half den Veranstaltern noch beim Aufräumen und trug Hocker nach oben in den ersten Stock (weil das Treppensteigen doch so leicht ging !!!). Ich fühlte mich wie "ein junger Gott", beim runtergehen passte ich wohl nicht gut auf und rutschte auf der 2-letzten Stufe aus. Mein rechter Fuß geriet in das Treppengeländer und ich rutschte die Wand entlang und die letzten 2 Treppenstufen runter - ganz langsam, quasi wie in Zeitlupe. Dass nichts gebrochen war, wusste ich sofort. Ich habe nur ein paar wunderschön gefärbte Hautstellen, u.a. ein Zeh meines rechten Fußes. Ja, ich verspreche Dir, ich passe ab sofort besser auf. ;-) Am nächsten Tag (Freitag) hatte ich frei und habe der nachmittäglichen Müdigkeit nachgegeben und mich ins Bett gelegt. Abends hatte ich noch meine freitägliche Gambenprobe, da lief auch alles wie am Schnürchen: kein einziges Mal verspielt, alles vom Blatt - super. Herzliche Grüße von - der glücklichen, seligen, aber etwas müden - Tine.